JLP17 Samstag
HBSV_Logo_klein

08:45
Guten Morgen aus Arheilgen.
Heute steht der Matchplaybewerb auf dem Programm. Michael Löhr holt gerade die Aktiven zusammen, um die Besonderheiten des Wettbewerbs und die Protokollführung zu erklären. Für viele Teilnehmer ist es das erste Turnier in diesem Modus.

09:00
Die Partien der männlichen Teilnehmer sind an den Bahnen. Nach kurzer Einspielzeit wird der Start erfolgen.
Die Teilnehmer des Turniers setzen sich im gleichen Verhältnis zusammen, in dem Teilnehmer an den Mannschaftsturnieren der beiden vergangenen Tage beteiligt waren.
Für die männlichen 32 Teilnehmer der ersten Runde haben sich die besten 24 der JLP Wertung und die besten 8 der U23 Wertung qualifiziert. Die weiblichen Teilnehmer starten erst eine Runde später. Da nur 12 Spielerinnen insgesamt am Start waren, sind alle für die erste Runde qualifizert. Um den Turnierbaum mit 16 Teilnehmern zu füllen, wurden 4 Freilose eingefügt. Die besten 4 Starterinnen der Vortage erhalten somit in der ersten Runde ein Freilos.

10:30
In der ersten Runde gab es mit Silvio Kraus den ersten prominenten Ausfall. Ganz stark auch das Duell Julian Hensel vs. Robin Dickes. Julian hat alle Bahnen geasst. Robin nur eine 2 am Salto. Die abschliessenden stumpfen Kegel musste er dann nicht mehr spielen. 8 Zusatzbahnen brauchten Rene Springbob und Lauro Klöckner, um den Sieger zu ermitteln. Wie schon in der ersten Runde konnte Rene an den Pyramiden ein Ass vorlegen, während der Ball von Lauro das Ziel verfehlte.

Die zweite Runde wurde soeben gestartet. Jetzt greifen auch die weiblichen Teilnehmer ins Turnier ein.
Es beginnt gerade leicht zu nieseln. Hoffentlich nur von kurzer Dauer.

10:56
Regenunterbrechung - ab 11:05 wird wieder gespielt.

11:30
Die ersten Protokolle der 2. Runde treffen ein. Gleich kommen die Ergebnisse.
Klare Sache för Bennedikt Schwickert - 6:0 gegen Yannick Müller.
Ebenfalls klares Ergebnis - Julian Hensel schlägt Johannes Lieber mit 5:1

12:15
Ole Riewe und Jean-Piere Bonacker haben 11 Zusatzbahnen gebraucht bis Ole am Mittelhügel das bessere Ende für sich hatte.

12:45
Die dritte Runde wurde gestartet.

15:50
Die letzten beiden Stunden mußte ich leider damit verbringen, ein Problem mit der Darstellung des KO-Baumes der weiblichen Teilnehmer im Bahnengolfarena zu beheben.
Die Finalspiele laufen gerade. Die Spiele um Platz 3 sind beendet. Johanna Jung hat gegen Selina Krauss mit 5:3 gewonnen.
Bei den männlichen Teilnehmern hat Marvin Neufeld nach einer Extrabahn 4:3 gegen Kilian Horn gewonnen.

Nun stehen nur noch die beiden Finalspielergebnisse aus.

16:00
Erste Meisterin im Matchplaywettbewerb wurde Isabell Raschke-Dejoks. Im Endspiel blieb sie gegen Michaela Krane mit 6:2 siegreich. Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

16:20
Ole Biegler hat sich im Mainzer Duell gegen  Lukas Neumann mit 4:2 durchgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

JLP17 LOGO HP3

© Hessischer Bahnengolf Sportverband e.V.